Vorbereitung: TSG Balingen verliert erstes Testspiel mit 0:2 gegen den FC 08 Villingen

Von Marcel Schlegel

Den Auftakt in die Testspielreihe haben sich die Regionalliga-Fußballer der TSG Balingen anders vorgestellt: Im ersten Vorbereitungsspiel des Winters hat die nun von Martin Braun und Lukas Foelsch trainierte Truppe auf dem heimischen Kunstrasen mit 0:2 (0:1) gegen den Oberligisten FC 08 Villingen verloren.

Vorbereitung: TSG Balingen verliert erstes Testspiel mit 0:2 gegen den FC 08 Villingen

Die TSG Balingen verlor gegen die Nullachter aus Villingen mit 0:2.

Die beiden Gegentore kassierten die Balinger in der 37. und der 47. Minute: den ersten Treffer nach einem schönen Schlenzer von Kamran Yahyaijan, den zweiten durch einen Kopfball von Mauro Chiurazzi nach einem Standard.

Nur Folesch spielt durch

Braun wechselte in der Pause einmal fast komplett aus, lediglich Foelsch spielte durch, weil Kapitän Nils Schuon auf der „Sechs“ wegen einer Erkältung ausfiel. Unter anderem kamen die Youngster Alexei Storm sowie Harut Arutunjan zum Einsatz; letzterer war einer der auffälligsten Kreisstädter.

Überzahlsituationen schlecht zu Ende gespielt

„Das Ergebnis kann uns natürlich nicht gefallen“, sagte Foelsch. Die Leistung seiner Schützlinge und Teamkollegen sei „in Ordnung“ gewesen, „aber zufrieden könnten wir nur bei einem Sieg sein“, so der 32-Jährige. Mit der Defensivleistung war der spielende Co-Trainer einverstanden. „Nach vorne haben wir aber aus vielen guten Überzahlsituationen viel zu wenig gemacht – das war unser Manko und daran werden wir arbeiten.“

Braun ergänzte, dass das Spiel phasenweise zerfahren gewesen sei. Das sei zum jetzigen Stand aber nicht außergewöhnlich, so der Coach:„Mit dem Auftritt bin ich nicht gänzlich unzufrieden.“