Stetten a.k.M.

Vom Heuberg in den Hohen Atlas: Luisa Gscheidle aus Stetten besuchte Schulprojekt in Marokko

13.03.2023

Von Karl-Peter Neusch

Vom Heuberg in den Hohen Atlas: Luisa Gscheidle aus Stetten besuchte Schulprojekt in Marokko

© Privat

Gleich bei der Ankunft wurde Luisa von den Kindern zum Couscous eingeladen, das wie in Marokko üblich mit den Fingern der rechten Hand aus der Schüssel gegessen wird.

Luisa Gscheidle aus Stetten a.k.M. hat die Luft einer anderen Welt geschnuppert. Sie besuchte das Schulprojekt „Campus Vivante“ in Marokko, das vom Förderverein „Zukunft für Kinder in Afrika“ finanziell unterstützt wird und von der aus Tuttlingen stammenden Itto Stefanie Tapal-Mouzon gegründet wurde. Luisa Gscheidle durfte dort jede Menge Eindrücke sammeln, die sie gerne teilt.

Mit dem Ende ihrer Ausbildung klopfte das immer wiederkehrende Fernweh an die Tür von Luisa Gscheidle aus Stetten a.k.M. Nach ein paar Tagen Recherche wurde ihr klar, dass sie vor dem Eintritt ins Arbeitsleben nach Marokko reisen möchte. Sie konnte es zunächst fast nicht glauben, als sie nach drei Stunden Flugzeit bei der Ankunft in Marrakesch gefühlt in eine komplett andere Welt katapultiert wur...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: