Bitz

Vom Bitzer Wald ins warme Winterquartier? Das ist einfacher gesagt als getan

27.05.2022

Von Susanne Grimm

Vom Bitzer Wald ins warme Winterquartier? Das ist einfacher gesagt als getan

© ZAK-Archiv

Im Alten Schulhaus befinden sich Vereinsräume und das vom Albverein unterhaltene Heimatmuseum. Die Unterbringung einer Kindergartengruppe stößt auf bürokratische Hindernisse und erfordert hohen Aufwand.

Der Gemeinderat Bitz hat die Entscheidung über das künftige Winterquartier der Sommerwaldgruppe der Kindertagesstätte Lichtenstein vertagt. Hintergrund waren Einwürfe von in der Sitzung anwesenden Eltern, die sich über die Auswirkungen nicht ausreichend informiert fühlten.

Eigentlich war geplant, für die Waldgruppe der Kita für die kommenden zwei Winterhalbjahre in den noch vorhandenen Kindergartenräumen in der Alten Schule ein Quartier für die kalte Jahreszeit einzurichten. Vorschriften schaffen hohe Hürden Doch aufgrund der hohen Kinderzahlen und den räumlichen Besonderheiten, nämlich der Trennung der Waldkinder von der Kita, hätte die Betriebserlaubnis geändert ...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: