Vöhringen

Vöhringen: Praktikant einer Holzbaufirma stürzt und wird von Nagelgerät im Gesicht verletzt

06.07.2022

von Polizei

Vöhringen: Praktikant einer Holzbaufirma stürzt und wird von Nagelgerät im Gesicht verletzt

© Pascal Tonnemacher

Notarzt und Rettungsdienst eilten zum Unfallort (Symbolfoto).

Wie die Polizei bekanntgibt, kam es in Vöhringen (Landkreis Rottweil) am Dienstag zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein erst seit wenigen Tagen beschäftigter Schüler sei demnach gestürzt und durch ein Druckluftnagelgerät schwer verletzt worden.

Bei einem Arbeitsunfall in der Allmendstraße in Vöhringen ist am Dienstagnachmittag ein Praktikant schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Der erst wenige Tage in einer Holzbaufirma beschäftigte Schüler sei dabei gewesen, mit einem Druckluftnagelgerät Wandelemente zu befestigen.

Junge wird in Spezialklinik gebracht

Wie der Polizei bislang bekannt ist, wurde der Jugendliche bei einem Fehltritt und einem Sturz von dem Gerät schwer im Gesicht verletzt. Notarzt und Rettungsdienst seien zur Unfallstelle gekommen.

Der Junge wurde laut Polizei mit dem Rettungswagen in eine Spezialklinik gebracht. Bei den Ermittlungen habe die Polizei auch die Berufsgenossenschaft und Gewerbeaufsicht hinzugezogen.

Diesen Artikel teilen: