Geislingen, Balingen

Vodafone-Störung in Geislingen und Balinger Teilorten: rund 1000 Haushalte betroffen

15.01.2021

Von Benno Haile

Vodafone-Störung in Geislingen und Balinger Teilorten: rund 1000 Haushalte betroffen

© escapechen/pixelio.de

Rund 1000 Vodafone-Kunden sind vom Netz abgehängt. (Symbolfoto)

Wegen eines Kabelfehlers gab es bis zum Freitagmittag bei Vodafone-Kunden in Geislingen, Engstlatt, Frommern und Weilstetten Probleme mit Internet, Kabel-TV und Telefon.

Wie Vodafone auf ZAK-Anfrage mitteilt, wurden in der Nacht auf Freitag um 1.41 Uhr lokale Einschränkungen im Kabelglasfasernetz festgestellt.

Rund 1000 betroffene Haushalte in Geislingen, Engstlatt, Frommern und Weilstetten waren vorübergehend nicht in der Lage, Kabel-TV zu empfangen, das Breitband-Internet zu nutzen oder im Festnetz zu telefonieren.

Spezialisten reparieren Kabelstrang

„Die Ursache ist ein Kabelfehler auf unserer Zufuhrtrasse“, erklärt das Unternehmen. Für die Behebung sind Tiefbauarbeiten notwendig.

Seit etwa 14 Uhr sei die Störung behoben.

Technik-Spezialisten führten vor Ort die notwendigen Arbeiten zur Reparatur des Kabelstrangs durch.

Diesen Artikel teilen: