Albstadt

Viel Sand zum Spielen: Ab jetzt gibt’s wieder eine Kinderbaustelle in Tailfingen

19.07.2019

Von Dagmar Stuhrmann

Viel Sand zum Spielen: Ab jetzt gibt’s wieder eine Kinderbaustelle in Tailfingen

© Dagmar Stuhrmann

Maximilian freut sich über die Zuschauer mit Sand-Eis (v.l.): Marcus Steimle, Axel Mayer, Thomas Klein, Bürgermeister Udo Hollauer.

Zum dritten Mal ließ die Albstädter Stadtverwaltung eine Sandbaustelle in der Neuen Mitte aufschütten. Bis zum Ende der Sommerferien darf hier nach Lust und Laune gebuddelt und geschaufelt werden.

Neben der großen Baustelle in der Neuen Mitte Tailfingens gibt es jetzt auch wieder eine zusätzliche kleine Baustelle: Die Stadtverwaltung hat unweit des Cafés que Vivas direkt neben der zur zeit laufenden Baumaßnahme zwei Kubikmeter Sand auf den Boden kippen lassen.

Eine Woche früher als vergangenes Jahr

Dieses Jahr bereits eine Woche vor Beginn der Sommerferien. „Hier findet am Sonntag die Lange Tafel statt“, erklärt Axel Mayer vom Stadtplanungsamt. „Deswegen haben wir die Einrichtung der Kinderbaustelle vorverlegt, damit die Kleinen an dem Tag bereits spielen können.“

Maxi und Johannes sind begeistert

Beim „Probelauf“ am Freitag machten Maximilian (drei Jahre alt) und Johannes (zwei Jahre alt) sich mit Schäufelchen und Eimerchen eifrig am Sandhaufen zu schaffen – und genossen es in vollen Zügen.

Spielsachen von Spielwaren Klein

Die Spielsachen stellt auch dieses Jahr wieder die Firma Spielwaren Klein zur Verfügung. „Die Kinder können aber natürlich auch eigene mitbringen“, sagt Baubürgermeister Hollauer.

Die Sandbaustelle wird den Kindern bis zum Ende der Sommerferien zur Verfügung stehen. Danach wird der Sand zum Einfugen der Pflasterfläche verwendet werden.

Diesen Artikel teilen: