Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Ratshausen

Verzögerung bei der Brückensanierung in Ratshausen: Wasseramsel bremst Bauarbeiten aus

15.07.2019

Von Daniel Seeburger

Verzögerung bei der Brückensanierung in Ratshausen: Wasseramsel bremst Bauarbeiten aus

© Daniel Seeburger

Kein Durchkommen: Die alte Brücke über den Vorderen Wiesenweg ist bereits weg.

Vor drei Wochen hätte die Brückensanierung im Vorderen Wiesenweg in Ratshausen starten sollen. Ein kleiner Vogel warf die Zeitplanung über den Haufen. In der vergangenen Woche ging es nun los. Auch Wanderer sind betroffen: Der Schlichemwanderweg wird umgeleitet.

Es war eine Wasseramsel, die die Sanierung der Brücke im Vorderen Wiesenweg in Ratshausen verzögerte. Ein Anwohner hatte den Vogel entdeckt. Der Piepmatz brütete im Umfeld der Brücke. Bürgermeister Heiko Lebherz war gezwungen, die Baumaßnahme kurzfristig auf Eis zu legen. Die Baufirma Stotz aus Frommern wollte anrücken, wurde aber zurückgepfiffen. Da man weder beim Landratsamt, noch in der Gemein...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte des ZAK.
Diesen Artikel teilen: