Albstadt

Verweilen ohne Konsum: Kleiner Bücherschrank als Teil eines großen Projektes in der Ebinger City

20.11.2023

Von Holger Much

Verweilen ohne Konsum: Kleiner Bücherschrank als Teil eines großen Projektes in der Ebinger City

© Holger Much

OB Roland Tralmer, Marianne Roth, Jürgen Roth, Tanja Wachter, Dr. Gerd Lichtenberg, Ronja Schuhmacher (Stadtplanungsamt), Martin Roscher (Leiter Amt für Kultur, Tourismus und bürgerschaftliches Engagement), Kathrin Assenheimer (Stadtplanungsamt) und Axel Mayer (Leiter Stadtplanungsamt) haben am Montag die neue Leseecke bei der Ebinger Kapellkirche eingeweiht.

Die neue Leseecke vor der Kulisse der Kapellkirche in Ebingen wird von Albstädter Bürgern ehrenamtlich betreut. Das ZIZ-Programm des Bundes fördert das Projekt. Von den Gesamtkosten von rund 10.000 Euro werden 7500 Euro übernommen.

Die Ebinger Innenstadt soll liebens- und lebenswerter werden. So das Credo der Stadtverwaltung. Namentlich Albstadts Oberbürgermeister Roland Tralmer hat sich die Aufwertung der City ganz oben auf die Fahnen geschrieben. Doch auch die Bürgerinnen und Bürger wünschen sich ausdrücklich, dass die Aufenthaltsqualität in der City merklich attraktiver wird.Bei verschiedenen Veranstaltungen, bei denen d...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: