Vertrag verlängert: Marco Brand bleibt Spielertrainer der SGM Gauselfingen/Hausen

Von Marcel Schlegel

Die SGM Gauselfingen/Hausen i.K. und Marco Brand (30) gehen weiter gemeinsame Wege. Der Spielertrainer hat seinen Vertrag beim Verein aus der Fußball-Kreisliga B3 um eine Saison verlängert.

Vertrag verlängert: Marco Brand bleibt Spielertrainer der SGM Gauselfingen/Hausen

Marco Brand (links) ist Spielertrainer der SGM Gauselfingen/Hausen.

Marco Brand bleibt der SGM Gauselfingen/Hausen i.K. auch in der Saison 2021/22 treu. Er verlängerte seinen Vertrag vorzeitig. Der 30-Jährige, ein Eigengewächs des TSV Gauselfingen, übernahm die Spielgemeinschaft 2019 als Spielertrainer, zuvor war er ausschließlich deren Spieler gewesen.

„Marco Brand ist es in den zurückliegenden zwei Spielzeiten mit seiner überzeugenden Art gelungen, insbesondere junge Spieler in den Kader zu integrieren. Dies hatte zur Folge, dass eine nahezu vollständige Trainingsbeteiligung zu verzeichnen war“, erklärte Volkmar Brand, der Sportliche Leiter des TSV Gauselfingen. Auch Hans-Martin Schlude, Sportlicher Leiter des TSV Hausen i.K., zeigte sich glücklich darüber, dass Marco Brand dem Klub erhalten bleibt.

Brand lobt hohe Disziplin

Der Spielertrainer selbst wird in der entsprechenden Erklärung beider Vereine so zitiert: ,,Ich freue mich sehr, dass die Spieler und die Sportlichen Leiter sich einig waren, den Weg weiterhin mit mir gemeinsam zu gehen, was mir bei so einer großen Trainingsbeteiligung und Disziplin enormen Spaß bereitet.“ Den Lohn für „die Bemühungen und die harte Arbeit“ sehe er daran, „dass kein Spieler uns den Rücken kehrt“ und stattdessen junge Spieler aus den Jugendmannschaften nachrücken würden. „Ich hoffe, dass es bald wieder möglich ist, mit dem Team auf dem Platz zu arbeiten.“

Die SGM ist derzeit Tabellensechste der Kreisliga B3, die seit Oktober – wie der Amateurfußball insgesamt – ausgesetzt ist. Über eine mögliche Saisonfortsetzung will der Württembergische Fußballverband (WFV) am Freitag entscheiden. Realistisch ist derzeit eine Annullierung der Spielzeit.