Zimmern ob Rottweil

Verstoß gegen die Corona-Bestimmungen: 75 Menschen zu viel und teilweise sogar ohne Maske

08.02.2021

von Pressemitteilung

Verstoß gegen die Corona-Bestimmungen: 75 Menschen zu viel und teilweise sogar ohne Maske

© Pixabay

Die Polizei löste in Zimmern bei Rottweil einen Gottesdienst auf (Symbolfoto).

Erneut war die Polizei in der Nachbarschaft im Einsatz: Sie löste am Sonntagabend eine freichristliche Zusammenkunft in Rottweil auf. 105 Menschen waren vor Ort, zugelassen 30.

Über das vergangene Wochenende musste die Polizei wegen erheblichen Verstößen gegen die Corona-Verordnung einschreiten. So wurden unter anderem zwei Geburtstagsfeiern mit teils über 30 Personen sowie eine Zusammenkunft von über 100 Personen einer freichristlichen Gemeinde in Zimmern ob Rottweil aufgelöst.

Ein Drittel ohne Maske

Der Einsatz war am Sonntagabend in der Heerstraße. Weiter heißt es dazu im polizeilichen Pressebericht: Anstatt der vom Ordnungsamt genehmigten 30 Personen nahmen 105 Personen an dem Gottesdienst teil. Zudem hielt sich etwa ein Drittel der Anwesenden nicht an die vorgegebene Maskenpflicht; auferlegte Teilnehmerlisten wurden vom Veranstalter des Gottesdienstes nicht ordentlich geführt.

Gottesdienstbesucher sind kooperativ

Auf Anordnung des zuständigen Bürgermeisteramtes musste der Gottesdienst beendet und die Zusammenkunft der anwesenden Personen aufgelöst werden. Hier zeigten sich sowohl der Veranstalter als auch die Gottesdienstbesucher kooperativ und einsichtig und folgten der Auflösung.

Diesen Artikel teilen: