Albstadt

Versteigerung: Trikot-Raritäten des Albstädter „Jersey Trails“ unter dem Hammer

18.09.2020

Von Katja Weiger-Schick

Versteigerung: Trikot-Raritäten des Albstädter „Jersey Trails“ unter dem Hammer

© Katja Weiger

Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten: Judith Klein und Stephan Salscheider zeichneten für die besondere Auktion in der Radsportmetropole Albstadt verantwortlich.

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten: Nicht einmal in einer Radsport-Metropole wie Albstadt ist es an der Tagesordnung, dass Biketrikots unter den Versteigerungs-Hammer kommen. Dieser Tage war dies dennoch der Fall. Anlass dafür: das Ende des „Jersey Trails“. Fans und Schnäppchenjäger waren bei der Versteigerung ganz im Glück: Die gelungene Symbiose aus Kunst und Funktionalität ließ die Sportlerherzen höher schlagen.

Diese Rauminstallation, initiiert vom bekannten Künstler Jürgen Palmtag, selbst leidenschaftlicher Radsportler, war bis vor kurzem in einem Ladengeschäft im Ebinger Schweinweiher zu sehen gewesen. Vor der Trikot-Versteigerung gab es eine angeregte Podiumsdiskussion, in der es um Ästhetik und Design von Radbekleidung ging. Moderiert wurde das Ganze von Co-Kuratorin Judith Klein, der Schwester von ...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: