Fussball

Verstärkung für die Offensive: FC Pfeffingen holt Bezirksliga-Torjäger aus Bisingen

22.02.2021

Von Matthias Zahner

Verstärkung für die Offensive: FC Pfeffingen holt Bezirksliga-Torjäger aus Bisingen

© Eibner

Nico Kästle (Mitte) wechselt nach Pfeffingen.

Der FC Pfeffingen treibt die Personalplanungen voran. Bislang stehen beim Tabellenfünften der Kreisliga A 1 zwei Neuzugänge zwei Abgängen gegenüber.

Bisingens Nico Kästle schließt sich zur neuen Saison dem FC Pfeffingen an. Das gab der Kreisligist am Montag bekannt. Der 24-Jährige führt mit zehn Treffern in neun Spielen die Torjägerliste der Bezirksliga an. Bereits zuvor hatten die Pfeffinger den Wechsel von Steffen Plaumann verkündet, der aus Straßberg kommt.

Verstärkung für die Offensive: FC Pfeffingen holt Bezirksliga-Torjäger aus Bisingen

© Link

Von links: Jochen Eisele (Geschäftsführender Vorsitzender), Nico Kästle (Neuzugang), Steffen Kopp (Spielleiter Aktive), Steffen Plaumann (Neuzugang), Sebastian Öhrle (Geschäftsführender Vorsitzender) und Rainer Gruhler (Trainer).

„Wir sind froh, mit Steffen und Nico zwei hoch talentierte Spieler verpflichten zu können. Beide werden unsere Mannschaft sportlich und charakterlich bereichern und bringen enorme Qualität mit“, sagt FCP-Spielleiter Steffen Kopp. Auch Kommandogeber Rainer Gruhler freut sich über die Verstärkung: „Die beiden Neuzugänge werden uns dabei helfen die gesetzten Ziele zu erreichen. Beide Spieler haben in den vergangenen Jahren ihre Klasse unter Beweis gestellt.“

Benedikt Maisch und Pascal Schneider verlassen hingegen den Verein im Sommer. Beide hätten den Klub-Verantwortlichen mitgeteilt, dass sie ab der kommenden Saison als Spielertrainer-Duo beim SV Egesheim (Kreisliga B, Bezirk Schwarzwald) fungieren, schreibt der FCP.

Diesen Artikel teilen: