Hechingen

Versammlung der Dehoga Zollern-Alb: Geht die Gastronomie bald in die Geschichtsbücher ein?

01.12.2022

von Sabine Hegele

Versammlung der Dehoga Zollern-Alb: Geht die Gastronomie bald in die Geschichtsbücher ein?

© Sabine Hegele

Der Dehoga-Vorstand Zollern-Alb mit dem Vorsitzenden Markus Holweger (stehend, Fünfter von links), dessen Stellvertreter Thomas Meyer (links neben Holweger) sowie Joachim Schönborn, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Dehoga Baden-Württemberg (stehend, Dritter von links).

Der Hotel- und Gaststättenverband im Zollernalbkreis hadert mit der Politik. Der Vorsitzende Markus Holweger (Dürrwangen) stellte bei der Jahreshauptversammlung am Mittwoch in Hechingen die Frage in den Raum: „Was ist der Tourismus ohne die Gastronomie?“ Er ging zudem hart mit der (Lokal-)Politik ins Gericht.

Die Gastronomie sei kurz davor, in die Geschichtsbücher einzugehen mit den Worten: „Es war einmal …“ Dieses Szenario zeichnete der Vorsitzende Markus Holweger bei der Jahreshauptversammlung der Dehoga Zollern-Alb (Hotel- und Gaststättenverband) auf dem Hofgut Domäne. Und er setzte nach: „Einen Krug kann man nur so lange zu Wasser tragen, bis er bricht – und unser Krug ist kurz vorm Brechen.“Ursäc...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: