Verpuffung im Schredder: Feuerwehr bei Korn in Ebingen im Einsatz

Von Polizei

Am Freitagnachmittag waren die betriebseigene sowie die Albstädter Feuerwehr wegen eines Brands bei der Recyclingfirma Korn im Einsatz.

Verpuffung im Schredder: Feuerwehr bei Korn in Ebingen im Einsatz

Bei der Firma Korn hat es gebrannt. Das Foto stammt von einem Feuerwehreinsatz im Herbst 2019. (Archivfoto)

Am Freitagnachmittag ist es gegen 14.25 laut Polizei bei der Recyclingfirma Korn in der Straße Unter dem Malesfelsen in Ebingen zu einer Verpuffung in einem Schredder gekommen.

Ursache sei vermutlich der Einzug eines bislang nicht bekannten Gegenstandes, schreibt die Polizei. In der Folge gerieten die abführenden Förderbänder in Brand.

Mitarbeiter der Firma sowie die betriebseigene Feuerwehr hätten das Feuer teilweise gelöscht, schreibt die Polizei.

Drehleiter kommt zum Einsatz

Als die hinzugerufene Albstädter Feuerwehr eintraf, sei noch Rauch aus dem Schredder und den Förderbändern aufgestiegen.

Zudem seien Glutnester im Schredder in einigen Metern Höhe vorhanden gewesen, schreibt die Polizei. Mithilfe des Drehleiterfahrzeuges konnten diese gelöscht werden.

Die Löscharbeiten dauerten laut Polizei bis gegen 18 Uhr an. Verletzt worden sei niemand, der Sachschaden ist noch unbekannt.