Verkehrsunfälle in Burladingen am Wochenende: Zwei Frauen schwerverletzt

Von Polizei

Am Sonntagnachmittag kam es in Burladingen und Gauselfingen zu zwei folgenschweren Kollisionen. Das teilt die Polizei mit.

Verkehrsunfälle in Burladingen am Wochenende: Zwei Frauen schwerverletzt

In Burladingen ereigneten sich am Wochenende zwei Unfälle (Symbolfoto).

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag hat eine 48-jährige Motorradfahrerin schwere Verletzungen erlitten. Gegen 17.30 Uhr bog ein 47 Jahre alter Mazda-Lenker vom Parkplatz der Salmendinger Kapelle auf die K 7161 ein.

Währenddessen näherte sich von rechts die Bikerin auf ihrer Honda und kollidierte im Bereich der Parkplatzausfahrt mit dem Heck des Pkw. Die Motorradfahrerin stürzte daraufhin zu Boden.

Teurer Schaden obendrauf

Sie musste im Anschluss vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit insgesamt rund 8000 Euro.

Nur wenige Minuten zuvor kam es zu einer ähnlichen Kollision in Gauselfingen. Eine Seniorin ist von einem Pkw angefahren und schwer verletzt worden.

88-Jährige übersehen

Eine 38-jährige Dacia-Logan-Lenkerin befuhr gegen 16.40 Uhr die Haslebergstraße ortseinwärts und bog zunächst nach rechts in eine Hofeinfahrt ab.

Von dort aus wollte sie rückwärts über die Fahrbahn hinweg auf ein gegenüberliegendes Grundstück fahren und erfasste mit ihrem Wagen eine auf dem dortigen Bürgersteig an einem Rollator gehende 88-Jährige.

Die Seniorin kam hierbei zu Fall. Der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik.