Verfolgungsjagd: 31-Jähriger will sich nicht von der Spachinger Polizei kontrollieren lassen

Von Polizei

Kein Führerschein und unter Drogen: Ein Mann leistete sich am Samstag eine wilde Verfolgungsjagd mit der Spaichinger Polizei.

Verfolgungsjagd: 31-Jähriger will sich nicht von der Spachinger Polizei kontrollieren lassen

Da half alles Blaulicht nichts: Ein Autofahrer wollte sich partout nicht kontrollieren lassen

Am Samstagnachmittag wollte eine Streife des Polizeireviers Spaichingen einen Autofahrer kontrollieren. Beim Netto-Markt ergriff der Autofahrer ohne anzuhalten die Flucht, um sich der Kontrolle zu entziehen. Es entwickelte sich eine Verfolgungsfahrt, bei der der Fahrer mehrere schwerwiegende Verkehrsverstöße beging.

Über das Stadtgebiet Spaichingen setzte der Mann seine Flucht auf der B 14 in Richtung Aldingen fort. In Aldingen fuhr das Fahrzeug mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit augenscheinlich ziellos durch die Ortsmitte. Die Polizeistreife hatte keine Möglichkeit, das Fahrzeug anzuhalten. Die Verfolgungsfahrt endete im Ortsteil Winzingen.

Flucht zu Fuß

Dort stellte der Mann sein Fahrzeug ab und flüchtete zu Fuß weiter. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Beamten den rennenden Tatverdächtigen auf einem Fußweg in Höhe des Bahnhofes festnehmen. Die Ermittlungen ergaben, dass der 31-jährige Tatverdächtige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und aktuell unter dem Einfluss von Drogen stand.

Die Polizei kann laut eigenen Angaben nicht ausschließen, dass unbeteiligte Verkehrsteilnehmer durch die zum Teil halsbrecherische Fahrweise gefährdet worden ist.