Burladingen

Verdacht auf Alkohol- und Drogeneinfluss: Motorradfahrer stürzt auf L382 bei Burladingen

26.07.2022

von Polizei

Verdacht auf Alkohol- und Drogeneinfluss: Motorradfahrer stürzt auf L382 bei Burladingen

© Pascal Tonnemacher

Ein 18-Jähriger wurde beim Sturz mit einem Leichtkraftrad schwer verletzt. (Symbolfoto)

Zwei junge Männer sind am Montagabend mit einem Leichtkraftrad auf der L382 bei Burladingen gestürzt. Während der Fahrer schwer verletzt wurde, blieb sein Sozius ohne Verletzungen.

Ein 18-Jähriger hat bei einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der L382 schwere Verletzungen erlitten. Der junge Mann war gegen 19.45 Uhr mit einem Leichtkraftrad auf der Landesstraße von Stetten in Richtung Burladingen unterwegs.

In einer Rechtskurve kurz vor dem Ortseingang prallte er mit dem Zweirad gegen die dortige Leitplanke. Sowohl der 18-Jährige Fahrer als auch sein gleichaltriger Sozius stürzen daraufhin die angrenzende Böschung hinab. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Hinweise auf Alkohol und Drogen

Weil sich im Zuge der Unfallaufnahme Hinweise darauf ergeben hatten, dass der Fahrer möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stehen könnte, musste er dort entsprechende Blutproben abgeben. Der 18 Jahre alte Mitfahrer war unverletzt geblieben.

Diesen Artikel teilen: