Verbremst und gestürzt: 35-jähriger Biker schwer verletzt zwischen Hartheim und Unterdigisheim

Von Polizei

Ein 35-Jähriger hat sich bei einem Sturz von seinem Motorrad auf der Kreisstraße zwischen Hartheim und Unterdigisheim am Sonntagabend schwer verletzt. Laut Polizei hatte er sich offenbar verbremst und dann die Kontrolle über seine Kawasaki verloren.

Verbremst und gestürzt: 35-jähriger Biker schwer verletzt zwischen Hartheim und Unterdigisheim

Rettungskräfte waren nach dem Unfall im Einsatz (Symbolfoto).

Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall am Sonntagabend auf der K 7148 schwer verletzt. Laut Polizei war er kurz vor 19 Uhr von Hartheim in Richtung Unterdigisheim unterwegs.

Kleine Ursache, große Wirkung

Weil der 35-Jährige sich offenbar verbremst hatte, verlor er in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Bike und stürzte. Das schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Rettungskräfte brachten den Mann in eine Klinik. Sein Motorrad, an dem ein Schaden von geschätzt 3000 Euro entstanden war, wurde abgeschleppt.