Balingen

Verantwortliche der Waldorfschule in Frommern wollen alle Maskenatteste neu einfordern

03.12.2021

Von Jasmin Alber

Verantwortliche der Waldorfschule in Frommern wollen alle Maskenatteste neu einfordern

© Waldorfschule

Die Waldorfschule in Frommern (Archivfoto).

Die Waldorfschule in Freiburg/St. Georgen ist dieser Tage in die Schlagzeilen geraten: Bei Zirkusaufführungen hatten sich dort 117 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Wie sich kurz darauf herausstellte, waren einem SWR-Bericht zufolge 55 Atteste zur Befreiung der Maskenpflicht von Schülern wie Lehrkräften ungültig. Diese Nachrichten bringen private Schulen andernorts ebenfalls in Verruf. Welche Infektionsschutzmaßnahmen werden an der Frommerner Waldorfschule ergriffen?

„Wir setzen jeweils die aktuelle vom Kultusministerium erlassene Coronaverordnung ohne Einschränkungen um“, betonen Stefanie Strauch, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit beim Waldorfschulverein Zollernalb, und das Schulleitungsteam Richard Arbes, Ute Grebe, Maria Radetzki auf ZAK-Nachfrage. Denn auch Privatschulen hätten hierbei „keinerlei Sonderrechte“. Das heiße, dass an der Waldorfschule in F...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: