⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Väter bauen eine Matschküche

Wer kennt ihn nicht, den Traum von der eigenen Küche, dem eigenen Bus oder der eigenen Waschanlage. Diese Träume gingen für die Kinder der Kindertagesstätte Bueloch in Erfüllung – natürlich auf kindgerechte Art und Weise. In den vergangenen Wochen wurde einiges geleistet, das nun mit leuchtenden Kinderaugen belohnt wurde: Im Garten entstand ein neuer Matschplatz im Garten mit jeder Menge Extras. Vier Erzieherinnen aus der Kita bildeten eine Arbeitsgruppe, die sich dem Projekt Matschküche annahmen.

Ermöglicht wurde das Vorhaben mit sechs handwerklich begabten Vätern. Die Erzieherinnen haben die Väter in die Kita zum Austauschgespräch über das Projekt eingeladen. Nachdem der Plan stand, ging es direkt los.

Nach drei Bautreffen waren die fleißigen Väter bereit, die erstellten Spielgeräte im Garten der Kindertagesstätte zu platzieren. Das gesamte Kita-Team und alle Kinder bedankten sich bei den fleißigen Vätern für das Engagement. Ohne sie wäre das ganze Vorhaben nicht möglich gewesen wäre.