Winterlingen

Ursache für Wohnhausbrand in Winterlingen ist geklärt

19.01.2022

von Pressemitteilung

Ursache für Wohnhausbrand in Winterlingen ist geklärt

© Pixabay

Ermittler des Landeskriminalamtes haben nach der Ursache des Brandes geforscht. (Symbolfoto).

Am 13. Januar ist bei einem Wohnhausbrand in der Fachbergsiedlung in Winterlingen ein 65 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Die Brandermittler des Landeskriminalamtes gehen davon aus, dass ein Ölofen im Kellergeschoss des Hauses den Brand verursacht hat.

Die Ursache für den Wohnhausbrand, bei dem am vergangenen Donnerstag in der Panoramastraße in Winterlingen ein 65 Jahre alter Mann ums Leben gekommen ist, steht fest.

Brandermittler untersuchen Unfall

Wie die Pressestelle des Polizeipräsidums Reutlingen mitteilt, waren am Dienstag dieser Woche Brandermittler des Landeskriminalamts vor Ort. Der Brand war in einem Zimmer im Keller des Gebäudes ausgebrochen. Brandursächlich dürfte ein sich dort befindlicher Ölofen gewesen sein. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an, heißt es in der Presseinformation weiter.

Nachbarn haben Feuerwehr alarmiert

Eine Obduktion des Leichnams sei nicht vorgesehen. Wie berichtet, war der Brand am vergangenen Donnerstag am frühen Abend ausgebrochen. Nachbarn hatten gegen kurz nach 19.30 die Feuerwehr verständigt. Sie hatten bemerkt, dass Rauch aus dem Fenster quoll.

Bewohner lebte alleine im Haus

Für den Bewohner des Hauses kam jede Hilfe zu spät. Die Einsatzkräfte konnten den Mann nur noch tot bergen. Der 65-Jährige lebte alleine in dem Haus auf dem Fachberg.

Der entstandene Sachschaden dürfte ersten Schätzungen zufolge bei rund 150000 Euro liegen. Polizei

Diesen Artikel teilen: