Sigmaringen

Unruhestifter am Sigmaringer Bahnhof: Alkoholisierter 23-Jähriger verbringt Nacht in Arrestzelle

25.11.2021

von Polizei

Unruhestifter am Sigmaringer Bahnhof: Alkoholisierter 23-Jähriger verbringt Nacht in Arrestzelle

© Pixabay

Die Polizei war in der Nacht auf Donnerstag am Sigmaringer Bahnhof im Einsatz. (Symbolfoto)

Mit einer unfreiwilligen Übernachtung auf dem Polizeirevier Sigmaringen endete die Nacht auf Donnerstag für einen 23-Jährigen, welcher am Bahnhofs negativ in Erscheinung trat.

Gegen Mitternacht versuchte der junge Mann, trotz fehlender Zutrittsberechtigung, in den Fahrdienstraum des Bahnhofes zu gelangen. Da er diesen trotz mehrfacher Aufforderung des Fahrdienstleiters nicht umgehend verlassen wollte, schob der 56-Jährige Fahrdienstleiter den Unruhestifter aus dem Raum hinaus.

Jedoch missfiel dies dem 23-Jährigen, weshalb er zunehmend aggressiver wurde und dem Fahrdienstleiter mit der Faust ins Gesicht schlug. Da sich der junge Mann auch von den hinzugerufenen Polizeibeamten nicht beruhigen ließ, mussten diese dem 23-Jährigen Handschellen anlegen.

Alkoholtest ergibt rund 1,7 Promille

Weil die Beamten nicht ausschließen konnten, dass der mit rund 1,7 Promille deutlich alkoholisierte Aggressor aufgrund seines renitenten Verhaltens weitere Taten begeht, musste er die Nacht in der Arrestzelle verbringen.

Den Mann erwarten nun laut Polizei eine Anzeige wegen Körperverletzung sowie die Kosten der unfreiwilligen Übernachtung.

Diesen Artikel teilen: