Handball

Ungeschlagen in der Hauptrunde: JSG Balingen-Weilstetten holt Remis gegen Dormagen

21.11.2021

Von Larissa Bühler

Ungeschlagen in der Hauptrunde: JSG Balingen-Weilstetten holt Remis gegen Dormagen

© SH / arc

Die JSG Balingen-Weilstetten liefert weiter.

Mit überschaubaren Erwartungen war die JSG Balingen-Weilstetten ins Duell mit Dormagen gegangen. Am Ende stand beim 29:29 für den Nachwuchs aus der Kreisstadt aber ein Punkt zu Buche.

Für Trainer Fabian Mayer war die Sache vor dem Spiel klar gewesen: Obwohl sein Team mit zwei Siegen in die Hauptrunde gestartet war und damit in der Tabelle vor Dormagen lag, schob er dem Kontrahenten die Favoritenrolle zu.

„Wir schauen dann, ob gegen so eine Topmannschaft etwas möglich ist“, meinte Mayer im Vorfeld. Und seine Spieler machten dem TSV von Anfang an klar, dass es keineswegs ein Selbstläufer werden würde in der SparkassenArena.

Dormagen legt vor

Johannes Emmerich eröffnete den Torreigen, zunächst konnten Lars Bänsch und dann Paul Sommer aber jeweils ausgleichen. Mit zwei Toren in Folge zum 2:4 verschaffte sich Dormagen dann erstmals einen kleinen Vorteil (4. Minute). Balingen-Weilstetten ließ sich allerdings nicht abhängen und egalisierte beim 7:7 erneut den Spielstand (8.).

Dormagen zog jedoch wieder davon, der Vorsprung pendelte sich zunächst bei zwei Toren ein (9:11/14.). Tim Hildenbrand verkürzte per Siebenmeter, in der Folge kam die Tormaschinerie der JSG dann jedoch fast gänzlich zum Erliegen.

Nur Julius Schmidt konnte in den nächsten sieben Minuten einen JSG-Treffer verzeichnen, während es bei Dormagen deutlich besser lief. Die Gäste erspielten sich eine etwas komfortablere 16:11-Führung (22.) – und verteidigten diese auch. Zur Pause lag Balingen-Weilstetten mit 15:20 zurück.

JSG-Jungs holen auf

Den besseren Start nach dem Wiederanpfiff erwischte Balingen-Weilstetten, das durch zwei Tore von Daniel Flad und einen Treffer von Vincent Müller wieder auf 18:20 verkürzte (36.). Bereits sechs Minuten waren in Durchgang zwei gespielt, als Finn Wolfram erstmals für Jubel bei Dormagen sorgen konnte. Dessen Treffer war jedoch der Startschuss für einen weiteren 5:1-Lauf der Gäste (19:24/40.).

Diesmal konnte Dormagen seinen Vorsprung aber nicht halten. Sukzessive kämpfte sich die JSG heran, Müller markierte schließlich beim 25:25 wieder den Ausgleich (48.). Auch eine Auszeit des TSV verpuffte. Dieser legte zwar vor, konnte die JSG aber nicht mehr abhängen. Am Ende bot sich noch die Chance zur JSG-Führung, es blieb aber beim 29:29.

JSG Balingen-Weilstetten: Hajdu, Nico Huber; Hildenbrand (9/2), Bänsch (8), Müller (3), Wenger (2), Schmidt (2), Flad (2), Bechinka (1), Sommer (1), Schiess (1), Dannenberg, Bartsch, Baitinger.

Spielfilm: 3:4, 7:9, 12:16, 15:20 – 18:20, 19:24, 26:26, 29:29.

Diesen Artikel teilen: