Unfallflucht in Rosenfeld: Alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit geparktem Auto

Von Polizei

Gleich mehreren Anzeigen sieht ein 47-Jähriger entgegen, der am Montagabend in der Hermann-Hesse-Straße einen Verkehrsunfall verursacht haben und davongefahren sein soll.

Unfallflucht in Rosenfeld: Alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit geparktem Auto

Die Polizei ermittelt wegen einer Unfallflucht. (Symbolfoto)

Nach derzeitigen Erkenntnissen touchierte der Mann gegen 19.45 Uhr beim Rangieren mit seinem Peugeot einen geparkten Opel. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr er einfach weiter.

Zeugen verständigen Polizei

Zeugen, die ihn dabei beobachtet und noch versucht hatten, ihn anzusprechen, verständigten die Polizei. Dank der Zeugenhinweise konnte der Unfallverursacher rasch ermittelt und kontrolliert werden. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest.

Über 1,5 Promille

Ein erster Test ergab laut Polizeiangaben einen vorläufigen Wert von deutlich über 1,5 Promille, weshalb der 47-Jährige eine Blutprobe abgeben musste. Ob er im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen des Polizeireviers Balingen.