Haigerloch

Unfallflucht auf B463 bei Haigerloch: Autofahrerin fährt auf Überholspur des Gegenverkehrs

02.06.2022

von Polizei

Unfallflucht auf B463 bei Haigerloch: Autofahrerin fährt auf Überholspur des Gegenverkehrs

© Pixabay

Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. (Symbolfoto)

Eine Autofahrerin hat am Mittwoch einen Unfall auf der B463 bei Haigerloch verursacht. Weil sie danach einfach weiterfuhr, ermittelt nun die Polizei wegen Unfallflucht und bittet um Zeugenhinweise.

Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und der Verkehrsunfallflucht ermittelt das Polizeirevier Hechingen gegen die Fahrerin eines dunkelblauen Ford Kuga mit MG-Zulassung, die am Mittwochnachmittag einen Verkehrsunfall auf der B463 verursacht hat.

Plötzlich Gegenverkehr auf der Überholspur

Eine 37-Jährige war gegen 17.30 Uhr mit ihrem 5er BMW auf der Bundesstraße in Richtung Haigerloch unterwegs. Auf der zweispurigen Ausbaustrecke überholte sie einen Lkw, als ihr verbotswidrig auf ihrer Fahrspur der SUV entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte die BMW-Lenkerin nach rechts und prallte gegen den dort fahrenden Lkw eines 56-Jährigen.

Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise niemand. Jedoch entstand Sachschaden in Höhe von 8.500 Euro. Die Lenkerin des Ford hatte ihre Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Stetten fortgesetzt.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, Hinweise zu der Fahrweise des Ford oder zu dem gesuchten Fahrzeug und der Fahrerin geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07471/9880-0 zu melden.

Diesen Artikel teilen: