Albstadt

Unfall zwischen Pfeffingen und dem Stich: Feuerwehr entfernt Autodach, um Fahrerin zu retten

12.02.2021

Von Benjamin Rebstock

Unfall zwischen Pfeffingen und dem Stich: Feuerwehr entfernt Autodach, um Fahrerin zu retten

© Benjamin Rebstock

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Schneeverwehungen kam die Fahrerin von der Fahrbahn ab.

Zwischen Pfeffingen und dem Stich kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall. Da vermutet wurde, dass sich die 47 Jahre alte Fahrerin an der Wirbelsäule verletzt hatte, wurde das Dach von der Feuerwehr entfernt, um sie schonend zu bergen.

Eine 47 Jahre alte Seat-Fahrerin ist am Freitag gegen 12.35 Uhr bei einem Verkehrsunfall zwischen Pfeffingen und dem Stich schwer verletzt worden.

Auf der schneeverwehten Fahrbahn kam sie auf Höhe eines landwirtschaftlichen Guts aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße ab. Nach etwa 100 Metern kam ihr Fahrzeug auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen.

Unfall zwischen Pfeffingen und dem Stich: Feuerwehr entfernt Autodach, um Fahrerin zu retten

© Benjamin Rebstock

Das Autodach wurde von der Feuerwehr entfernt.

Da vermutet wurde, dass sich die Fahrerin stark an der Wirbelsäule verletzte, musste sie von den Feuerwehren aus Tailfingen, Ebingen und Pfeffingen mit hydraulischen Geräten aus ihrem Auto befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. In einer Klinik wurde sie stationär aufgenommen.

Der Seat wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Der Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die K 7141 gesperrt werden.

Diesen Artikel teilen: