Unfall mit Alkohol im Blut: Auto überschlägt sich zwischen Tailfingen und Onstmettingen

Von Polizei

Auf der L360 hat sich am Montagabend ein Auto überschlagen. Die Insassen blieben unverletzt, doch der alkoholisierte Fahrer ist nun seinen Führerschein los.

Unfall mit Alkohol im Blut: Auto überschlägt sich zwischen Tailfingen und Onstmettingen

Die Polizei nahm dem Unfallverursacher den Führerschein ab. (Symbolfoto)

Zwei Insassen eines Ford Fiesta sind am Montagabend beim Überschlag des Wagens auf der L360 glücklicherweise unverletzt geblieben. Wie die Polizei mitteilt, war der 24-jährige Autofahrer gegen 21.50 Uhr auf der Landesstraße aus Tailfingen kommend in Fahrtrichtung Onstmettingen unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Alkoholverdacht bestätigt sich

Im Straßengraben überschlug sich das Auto und beschädigte hierbei auch den Schaltkasten eines Mobilfunkunternehmens. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der Unfallverursacher Alkohol konsumiert hatte.

Da ein Alkoholtest einen vorläufigen Wert von über einem Promille ergab, musste der Mann nicht nur eine Blutprobe sondern auch seinen Führerschein abgeben.

Auto muss abgeschleppt werden

Der Fiesta, an dem Sachschaden von rund 5.000 Euro entstanden war, wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. Der am Schaltkasten und einem Stationierungskennzeichen entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden.