Geislingen

Unfall in Geislingen: Erst Auto gerammt, dann geflüchtet und im Graben stecken geblieben

03.06.2021

von Pressemitteilung Polizei

Unfall in Geislingen: Erst Auto gerammt, dann geflüchtet und im Graben stecken geblieben

© Pixabay

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Ein Unbekannter soll am Mittwochnachmittag gegen 17.25 Uhr in der Oberholzstraße 1 in Geislingen einen VW Polo beschädigt und sich dann unerlaubt vom Unfallort entfernt haben. Anschließend blieb der Fahrer in einem Graben stecken und flüchtete zu Fuß.

Laut Polizei wollte ein 60 Jahre alter VW-Polo-Fahrer auf den Parkplatz des dortigen Discounters fahren. In der Einfahrt stand da bereits ein goldfarbener Renault Megan mit KÜN-Kennzeichen.

In dem Moment, so die Polizei, als der 60-Jährige abbog, fuhr der Renault los und prallte in die linke Seite des Polos.

Entstandener Schaden wird auf 4000 Euro geschätzt

Beide Beteiligten stiegen daraufhin aus und begutachteten den Schaden. Als der VW-Fahrer die Polizei rief, begab sich der andere Mann wieder in sein Fahrzeug und fuhr Richtung Industriegebiet Geislingen davon.

Der Geschädigte blieb mit einem Schaden von geschätzten 4000 Euro zurück.

Mann flüchtet zu Fuß

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief zuerst erfolglos. Wie die Polizei weiter mitteilt, konnte der Renault gegen 18.40 Uhr dann doch auf einem Wiesengrundstück nördlich des Schafhof, zwischen dem Industriegebiet und Ostdorf, aufgefunden werden.

Das Auto hatte sich in einem Graben festgefahren. Der Fahrer war offensichtlich zu Fuß weiter geflüchtet.

Polizei bittet um Hinweise

Der Unbekannte wird vom Geschädigten mit kurzen schwarzen Haaren und 3-Tage-Bart beschrieben.

Laut Polizei dürfte der Mann um die 30 Jahre alt sein, eine kräftige Figur haben und war zur Unfallzeit mit einem blauen T-Shirt mit weißen Stickereien bekleidet.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433 264611 entgegen.

Diesen Artikel teilen: