Balingen

Unfall in Endinger Ortsmitte: Auto landet auf der Fahrerseite

20.10.2022

Von Benno Haile

Unfall in Endinger Ortsmitte: Auto landet auf der Fahrerseite

© Benno Haile

Das Auto blieb nach dem Unfall auf der Fahrerseite liegen.

Am Donnerstagabend ist ein 18-Jähriger Autofahrer in Endingen von der Straße abgekommen. Sein Auto prallte gegen einen Laternenmast und blieb auf der Seite liegen.

Laut ersten Polizeiangaben war der 18-jährige Fahrer mit einem VW Touran gegen 18.40 Uhr auf der B 27 in Richtung Balingen unterwegs, als er mitten in Endingen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Möglicherweise seien medizinische Gründe die Unfallursache gewesen.

Das Fahrzeug prallte gegen einen Laternenmast, wurde ausgehebelt und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Ersthelfer befreien Fahrer

Der 18-Jährige, der alleine im Auto unterwegs war, wurde zwar entgegen einer ersten Alarmierung nicht eingeklemmt, musste aber dennoch von Ersthelfern aus seiner misslichen Lage befreit werden. Laut Polizeiangaben kam er mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und rund 30 Leuten im Einsatz war, sicherte außerdem Betriebsstoffe, die aus dem Auto liefen.

Der Touran musste von einem Abschleppwagen geborgen werden. Der Schaden an dem Fahrzeug wird auf 10.000 Euro geschätzt. Über die Schadenshöhe an der Laterne liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Die B 27 musste zeitweise in beide Richtungen gesperrt werden, ehe der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte. Gegen 20 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

Diesen Artikel teilen: