Unfall in Bitz: Fahrer weicht Tier aus, Auto prallt gegen Straßenlaterne und überschlägt sich

Von Polizei

Am Sonntagabend hat es am Bitzer Ortsausgang einen Unfall gegeben, bei dem sich ein Auto überschlagen hatte. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Unfall in Bitz: Fahrer weicht Tier aus, Auto prallt gegen Straßenlaterne und überschlägt sich

Am Sonntagabend hat es in Bitz gekracht. (Symbolfoto)

Ein 22-jähriger Autofahrer hat sich beim Überschlag mit seinem Fahrzeug am Sonntagabend in der Harthauser Straße leichte Verletzungen zugezogen.

Er war laut Polizeiangaben gegen 21 Uhr mit seinem Opel Vectra ortsauswärts unterwegs. Als er seinen Angaben zufolge einem Tier auswich, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Opel kollidierte zunächst mit einer Straßenlaterne, überschlug sich anschließend und kam mehrere Meter neben der Straße zum Stehen.

Insassen haben Glück im Unglück

Der 22-Jährige und sein gleichaltriger Beifahrer konnten das Auto selbstständig verlassen. Eine ärztliche Versorgung der Verletzungen des Fahrers war vor Ort nicht erforderlich.

Sein Auto musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.