Unfall beim Meßstetter Bueloch: Autofahrer gerät wegen gesundheitlicher Probleme in Gegenverkehr

Von Polizei

Bei einem Verkehrsunfall auf der L433 zwischen Ebingen und Meßstetten sind am Montagvormittag drei Personen schwer verletzt worden.

Unfall beim Meßstetter Bueloch: Autofahrer gerät wegen gesundheitlicher Probleme in Gegenverkehr

Am Montagvormittag hat es auf der L433 auf Höhe des Buelochs einen Unfall gegeben. (Symbolfoto)

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 57-Jähriger gegen 11.25 Uhr mit seinem Nissan die Landesstraße aus Albstadt-Ebingen kommend in Fahrtrichtung Meßstetten. Auf Höhe des Wohngebietes Bueloch kam er den ersten Erkenntnissen zufolge aufgrund gesundheitlicher Probleme auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Kia eines 63 Jahre alten Mannes.

Drei Personen kommen ins Krankenhaus

Durch den Aufprall wurde am Nissan ein Vorderrad abgerissen, das in der Folge gegen den Audi eines 54-Jährigen prallte, der hinter dem Kia ebenfalls in Richtung Meßstetten gefahren war. Der Nissanfahrer, der Kialenker und seine 67-jährige Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Ihre Fahrzeuge, an denen Sachschaden von rund 27.000 Euro entstanden war, mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Am Audi entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Die L433 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 13.15 Uhr voll gesperrt.