Balingen

Unfall bei Heiligenzimmern: Schwerverletzter Mopedfahrer wird in Klinik geflogen

10.10.2021

von Polizei

Unfall bei Heiligenzimmern: Schwerverletzter Mopedfahrer wird in Klinik geflogen

© Benno Haile

Der Rettungshubschrauber war im Einsatz (Symbolfoto).

Ein Jugendlicher wurde bei einem Unfall zwischen Heiligenzimmern und Gruol am Samstagmittag schwer verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf der L 390 die Kontrolle über sein Leichtkraftrad, stürzte und musste anschließend mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Schwere Verletzungen hat sich ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades am Samstagmittag auf der L 390 zwischen Heiligenzimmern und Gruol zugezogen.

Ersten Feststellungen zufolge verlor der Kradfahrer gegen 15.55 Uhr aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, schlitterte über die Gegenfahrbahn und prallte gegen die Leitplanke.

Verletzter Jugendlicher muss ins Krankenhaus

Zur stationären Behandlung wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 7000 Euro.

Diesen Artikel teilen: