Zwei Tote bei Unfall auf der B462 zwischen Zimmern ob Rottweil und Dunningen

Von NRWZ

Auf der Bundesstraße 462 im Kreis Rottweil ist es am Nachmittag zu einem tödlichen Unfall gekommen.

Zwei Tote bei Unfall auf der B462 zwischen Zimmern ob Rottweil und Dunningen

Auf der B462 stießen vier Autos und zwei Motorräder zusammen. Zwei Menschen kamen dabei ums Leben.

Wie die Neue Rottweiler Zeitung (NRWZ) berichtet, sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B462 zwischen Rottweil-Hochwald und Dunningen am Mittwochnachmittag zwei Motorradfahrer getötet und insgesamt fünf Menschen leicht verletzt worden.

Auto gerät in Gegenverkehr

So schildert die Polizei den Unfallablauf: Ein 28-jähriger Autofahrer war gegen 15.40 Uhr die B462 von Rottweil in Richtung Schramberg unterwegs. Kurz nach Rottweil-Hochwald kam er nach links auf die Gegenfahrspur.

Warum der Unfallverursacher, ein 28-jähriger Autofahrer, mit seinem Ford nach links kam und dort einen entgegenkommenden VW Golf streifte, ist weiterhin unklar.

Die Folgen dieser Kollision waren für die zwei dem VW Golf nachfolgenden Motorradfahrer fürchterlich. Ein Motorrad wurde von dem Ford weggedrückt und schleuderte danach entlang der Fahrbahn. Das andere Motorrad schleuderte rückwärts gegen einen in Richtung Rottweil fahrenden VW Passat.

Zwei Motorradfahrer kommen ums Leben

Bei dem Unfall wurden die beiden aus einem anderen Bundesland stammenden Motorradfahrer im Alter von 64 und 63 Jahren sofort getötet.

Die insgesamt fünf Leichtverletzten kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Kliniken. Zunächst berichtete die Polizei von acht Verletzten.

Nach neuester Schätzung liegt der Sachschaden bei zirka 58.000 Euro. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei dauern an.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil wurde ein Unfallsachverständiger zur Klärung der genauen Umstände hinzugezogen. Die Bundesstraße musste während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt werden.