Unfall auf B27 bei Hechingen: Autofahrerin weicht totem Tier aus und verliert Kontrolle

Von Polizei

Eine 28-jährige Autofahrerin hat sich am Dienstagabend bei einem Unfall auf der B27 leicht verletzt.

Unfall auf B27 bei Hechingen: Autofahrerin weicht totem Tier aus und verliert Kontrolle

Auf der B27 bei Hechingen hat es am Dienstagabend einen Unfall gegeben. (Symbolfoto)

Die Frau befuhr gegen 20.45 Uhr mit ihrem Fiat Punto die Bundesstraße in Richtung Balingen.

Auf einem geraden Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Hechingen-Mitte und Brielhof wich sie einem toten Tier auf der rechten Fahrspur aus, woraufhin ihr Fiat ins Schleudern geriet.

Auto prallt dreimal gegen die Leitplanken

In der Folge prallte das Fahrzeug zunächst gegen die rechte Schutzplanke. Dort wurde der Wagen nach links abgewiesen, drehte sich und kollidierte mit der Mittelleitplanke, ehe er anschließend erneut gegen die rechte Schutzplanke krachte.

Der Rettungsdienst brachte die 28-Jährige in ein Krankenhaus. Der Fiat wurde abgeschleppt. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 5.000 Euro.