Balingen

Unfall auf B27 bei Balingen sorgt für Stau im Feierabendverkehr

23.03.2023

von Polizei

Unfall auf B27 bei Balingen sorgt für Stau im Feierabendverkehr

© Pascal Tonnemacher

Die Polizei musste am Mittwochnachmittag zu einem Unfall in Balingen ausrücken (Symbolfoto).

Am Mittwochabend staute sich der Verkehr auf der B27 in Richtung Tübingen. Eine Frau wollte ein anderes Auto einfädeln lassen, die Autofahrerin hinter ihr musste deshalb ausweichen und stieß dabei mit einem anderen Auto zusammen.

Wieder einmal staute sich der Feierabendverkehr auf der B27: Grund dafür war ein Unfall auf Höhe Balingen in Fahrtrichtung Tübingen. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Laut Polizei war eine 28-Jährige mit ihrem Auto gegen 16.50 Uhr auf der rechten Spur der Bundesstraße in Richtung Tübingen unterwegs. An der Anschlussstelle Balingen-Süd habe sie einen anderen Autofahrer einfädeln lassen wollen und deshalb im stockenden Verkehr abgebremst.

Eine 57-Jährige, die mit ihrem Renault hinter der Frau fuhr, wich deshalb nach links aus und stieß dabei mit einem auf der linken Spur fahrenden VW einer 54-Jährigen zusammen, so die Beamten. Der Renault sei daraufhin ins Schleudern geraten und in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf der rechten Spur zum Stehen gekommen.

Sowohl der Renault als auch der VW mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet, dadurch staute es sich auf der B27. Gegen 18 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

Diesen Artikel teilen: