Balingen

Unfall auf B 27 in Balingen: Verlorener Karton führt zu Kollision zweier Fahrzeuge

20.10.2021

von Polizei

Unfall auf B 27 in Balingen: Verlorener Karton führt zu Kollision zweier Fahrzeuge

© Jasmin Alber

Der Karton, der laut Polizei Ursache des Unfalls ist.

Am Mittwochmorgen ereignete sich ein Auffahrunfall auf der B 27 in Balingen. Erkenntnissen der Polizei zufolge war ein verlorener Kartonwürfel die Ursache hierfür. Der dadurch entstandene Schaden ist beträchtlich.

Update, 17.05 Uhr: Nach einem Verkehrsunfall mit Personenschaden am Mittwochvormittag auf der B 27 in Fahrtrichtung Hechingen sind zwei Fahrzeuge in Flammen aufgegangen. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung am Mittwochnachmittag mit.

Den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge verlor ein noch unbekannter Fahrzeuglenker aufgrund unzureichender Ladungssicherung einen Kartonwürfel, der im Bereich der Unterführung der Hirschbergstraße auf der Überholspur liegen blieb.

Polizei sucht Zeugen

Gegen 9.15 Uhr leitete eine 50-jährige VW Tiguan-Lenkerin aufgrund des Hindernisses eine Gefahrenbremsung ein, worauf ein nachfolgender, 51 Jahre alter Fahrer eines Peugeot Boxer auf den VW auffuhr.

Der Mann hatte zuvor ebenfalls noch ein Bremsmanöver eingeleitet und versucht, nach rechts auszuweichen. Nach dem Aufprall wurden die Fahrzeuge seitlich abgewiesen und kamen nebeneinander zum Stehen.

Kurze Zeit später fingen sie Feuer und brannten trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr nahezu vollständig aus. Die Insassen hatten ihre Wagen zuvor bereits verlassen.

Fotostrecke
/
Fotos von der Kollision auf der B 27 in Balingen.

© Jasmin Alber

Fotos von der Kollision auf der B 27 in Balingen.

© Jasmin Alber

Fotos von der Kollision auf der B 27 in Balingen.

© Jasmin Alber

Fotos von der Kollision auf der B 27 in Balingen.

© Feuerwehr Balingen

Die Fahrerin des Tiguan, der Peugeot-Lenker sowie sein Beifahrer im Alter von 26 Jahren verletzten sich bei dem Unfall nach aktuellem Kenntnisstand leicht.

Mit Ausnahme des 51-Jährigen wurden die Verletzten vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Verkehr wird vorbeigeleitet

Die Fahrzeugwracks wurden von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. Durch den Brand war auch die Fahrbahn erheblich beschädigt worden. Vorläufigen Schätzungen der Polizei zufolge dürfte der Gesamtschaden mit 70.000 Euro zu Buche schlagen.

Für die Dauer der Löscharbeiten sowie der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn voll gesperrt werden. Das führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Aufgrund der Straßenschäden wird der Verkehr bis auf Weiteres an der Gefahrenstelle vorbeigeleitet. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/264-0 zu melden.

Diesen Artikel teilen: