Balingen

Undichte Chlorgas-Flasche löst Feuerwehreinsatz im Freibad in Engstlatt aus

23.05.2022

von Polizei

Undichte Chlorgas-Flasche löst Feuerwehreinsatz im Freibad in Engstlatt aus

© Privat

Die Feuerwehr war mit einer Großzahl an Einsatzkräften vor Ort.

Die Feuerwehr ist am Sonntagabend zum Engstlatter Freibad ausgerückt. Dort war Gas ausgetreten und hatte den Alarm ausgelöst.

Ausgetretenes Gas in einem Technikraum hat in der Nacht zum Montag zu einem Einsatz der Rettungskräfte auf dem Engstlatter Freibadgelände geführt. Wie die Polizei mitteilt, bemerkte gegen 23.20 Uhr ein Anwohner einen akustischen Alarm und verständigte die Polizei.

Gasflasche wird in Spezialbehälter gesichert

Offenbar war der Alarm durch eine möglicherweise undichte Chlorgasflasche ausgelöst worden. Die Feuerwehr, die mit 50 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen, darunter auch einem Gefahrstoffzug, anrückte, sicherte die Flasche daraufhin in einem Spezialbehältnis, bis diese von einer Spezialfirma abtransportiert wird.

Diesen Artikel teilen: