Balingen

Und er kommt doch: Ein neuer Busfahrplan stiftete zum Schulstart Verwirrung in Weilstetten

17.09.2021

Von Nicole Leukhardt

Und er kommt doch: Ein neuer Busfahrplan stiftete zum Schulstart Verwirrung in Weilstetten

© Nicole Leukhardt

Und er kommt doch, fast zur selben Zeit wie vorher zum Beispiel an die Untere Dorfstraße: Am ersten Schultag gab es gehörige Verwirrung um einen neuen Fahrplan für Schüler in Weilstetten. So viel ändert sich aber gar nicht.

Der erste Schultag nach den Ferien bringt in der Regel ohnehin genug Wirbel mit sich, am vergangenen Montag fiel der Start in Weilstetten allerdings besonders holprig aus: Schüler blieben an ihren gewohnten Haltestellen stehen, der Bus kam nicht. Aber warum? Eine Spurensuche.

Der Grund war schnell gefunden. Denn Schuld war keineswegs der Busfahrer, der das Ferienende verschlafen hatte, sondern ein geänderter Fahrplan, der offenbar nicht überall bekannt war. „Bisher bediente ein Bus der Linie 15 aus Roßwangen kommend in Weilstetten als Verstärker des regulären Kurses die Haltestellen Schule, Untere Dorfstraße und Autohaus Merz“, beschreibt Balingens Rathaussprecher Jür...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: