Balingen

Unbekannter wirft Stein von Balinger B27-Brücke auf Auto: Polizei bittet um Zeugenhinweise

14.07.2020

von Polizei

Unbekannter wirft Stein von Balinger B27-Brücke auf Auto: Polizei bittet um Zeugenhinweise

© Jasmin Alber

Von der Brücke in der Hirschbergstraße hat ein Unbekannter einen Stein auf ein darunter fahrendes Auto geworfen.

Das hätte auch böse enden können: Ein Unbekannter hat von einer Brücke einen faustgroßen Stein auf ein auf der B27 fahrendes Auto geworfen. Die Fahrzeuginsassen blieben glücklicherweise unverletzt.

Der Polizeiposten Frommern bittet zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, der sich am Montagnachmittag auf der B27 ereignet hat, um Zeugenhinweise.

Gegen 15.30 Uhr war eine 53-Jährige mit einem VW T-Roc aufgrund eines Überholvorgangs auf der linken Spur der B27 von Tübingen her kommend in Richtung Rottweil unterwegs, als auf Höhe der Brückenüberführung der Hirschbergstraße ein Gegenstand die Windschutzscheibe des Wagens traf und diese nahezu durchschlug.

Insassen bleiben unverletzt

Durch die Wucht des Aufpralls wurden sogar Glassplitter in den Innenraum des Autos geschleudert. Glücklicherweise wurden die Fahrerin und ihr 25-jähriger Beifahrer nicht verletzt.

Der Schaden am VW dürfte sich auf rund 2000 Euro belaufen. In der Folge wurde von einer Streifenwagenbesatzung in den Mittelleitplanken ein faustgroßer Stein aufgefunden, der den derzeitigen Ermittlungen zufolge vorsätzlich auf das Fahrzeug geworfen worden war.

Zeugen gesucht

Zeugen, die zum besagten Zeitpunkt auf oder in der Nähe der Brücke der Hirschbergstraße verdächtige Personen gesehen haben oder sonst Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07433/264-0 zu melden.

Diesen Artikel teilen: