Unbekannter raubt 18-Jährigen in Hechingen aus

Von Polizei

Ein 18-Jähriger ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in Hechingen ausgeraubt worden. Er erlitt bei dem Überfall laut Polizei zahlreiche Verletzungen.

Unbekannter raubt 18-Jährigen in Hechingen aus

Die Polizei fahndet nach einem Räuber. (Symbolfoto).

Was war passiert? Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war der 18-Jährige gegen 4 Uhr auf dem Nachhauseweg von eine privaten Veranstaltung, als er im Bereich des Fußwegs Bällatweg/Kornbühlstraße von einem ihm unbekannten Mann angegangen wurde. „Der Unbekannte schrie ihn zunächst an und forderte aggressiv die Herausgabe seines Geldbeutels“, vermerkt die Polizei in ihrem Bericht. „Im Weiteren trat und schlug der Täter wiederholt auf den 18-Jährigen ein.“

Täter erbeutet Geldbeutel und Schmuck

Nachdem ihm der verletzte Geschädigte daraufhin neben seinem Geldbeutel auch noch, wie gefordert, diverse Schmuckstücke ausgehändigt hatte, flüchtete der Unbekannte in Richtung der Fürstin-Eugenie-Straße. Der Täter wird laut Polizei wie folgt beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, schwarzer Vollbart, südländisches Erscheinungsbild, sprach akzentfrei Deutsch.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Bekleidet war der Mann mit einer blauen Jacke, weißen Schuhen und mit einer Mütze. Das Kriminalkommissariat Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder sonstige Angaben zum Sachverhalt machen können, sich unter der Telefonnummer 07471 98800 beim Polizeirevier Hechingen zu melden.