Schömberg

Unbekannter klaut Aufsitzrasenmäher in Schömberg und fährt damit davon: Polizei sucht Zeugen

02.08.2021

von Polizei

Unbekannter klaut Aufsitzrasenmäher in Schömberg und fährt damit davon: Polizei sucht Zeugen

© Pixabay

Die Polizei sucht Zeugen des kuriosen Vorfalls (Symbolfoto).

Die Polizei sucht einen bislang unbekannten Täter, der am Wochenende in Schömberg einen Aufsitzrasenmäher gestohlen haben soll.

Kurioser Vorfall in Schömberg: Wie die Polizei berichtet, ist in Schömberg im Laufe des Wochenendes ein Aufsitzrasenmäher der Marke Husqvarna mit einem Knicklenker gestohlen worden.

Dieser stand auf dem Gelände einer Kläranlage in der Straße Stöcken in Schömberg, schreibt die Polizei.

Zaun aufgetrennt

Der bislang unbekannter Täter trennte in der Zeit von Freitag, 14.30 Uhr, bis Montag, 8 Uhr, mit einem Seitenschneider die Umzäunung des Geländes der Kläranlage auf.

Im Anschluss drang er laut Polizei in eine Garage ein und schob einen Anhänger, auf dem sich der Mäher befand, ins Freie. Danach habe der Täter den Rasenmäher abgeladen und sei damit davongefahren.

Der Polizeiposten Schömberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07427/940030 um sachdienliche Hinweise.

Diesen Artikel teilen: