Albstadt

Unbekannter beschädigt in Ebingen fortlaufend Scheibenwischer und hinterlässt falsche Personalien

21.11.2019

von Polizei

Unbekannter beschädigt in Ebingen fortlaufend Scheibenwischer und hinterlässt falsche Personalien

© Pixabay

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung (Symbolfoto).

Ein unbekannter Täter verbiegt und bricht seit Tagen Scheibenwischer an insgesamt 21 geparkten Autos ab. Nach seinen Taten hinterlässt der Unbekannte Notizzettel mit Personalien fremder Personen. Die Polizei sucht Zeugen.

In Ebingen ist ein Serientäter unterwegs: Seit der Nacht zum Freitag, 15. November, beschädigt ein Unbekannter Scheibenwischer an geparkten Autos.

Durch die Taten hat der Unbekannte schon über 4000 Euro Sachschaden angerichtet.

Täter hat Notizzettel hinterlassen

Skurril ist, dass der Täter jeweils Notizzettel mit den Personalien fremder Personen hinterlässt.

In der Nacht zum Freitag, 15. November, beschädigte der Unbekannte im Innenstadtbereich – vor allem aber in der Sonnenstraße und der Schützenstraße – insgesamt 15 Autos.

Am folgenden Freitagabend sind zwischen 20 und 22 Uhr in der Ulrichstraße vier weitere Autos auf die gleiche Art und Weise beschädigt worden. Wieder hinterließ der Täter Notizzettel.

Täter schlägt am Dienstag erneut zu

Nun schlug der unbekannte Täter erneut zu: Am Dienstagnachmittag zwischen 16.30 und 17 Uhr war der Serientäter in der Gartenstraße und der Museumstraße an zwei Autos zugange. Er beschädigte auch diese und hinterließ Zettel.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise an das Revier Albstadt, Telefon 07432/955-0.

Diesen Artikel teilen: