Unbekannte stehlen mehrere Schafe auf Hechinger Weide: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Von Polizei

Mindestens drei Schafe im Wert von mehreren hundert Euro sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus einem Gatter im Gewann Naßwasen gestohlen worden.

Unbekannte stehlen mehrere Schafe auf Hechinger Weide: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Auf einer Weide bei Hechingen wurden mehrere Schafe gestohlen. (Symbolfoto)

Wie die Polizei mitteilt, schalteten die Diebe zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, sieben Uhr, das Weidezaungerät ab, öffneten das Gatter und ließen die Tiere mitgehen.

Der Diebstahl wurde erst bemerkt, als einer Passantin mehrere freilaufende Schafe in diesem Bereich auffielen. Diese verständigte den Besitzer, der die Tiere wieder einfing und dabei den Verlust feststellte.

Wohl Anhänger oder großes Fahrzeug im Einsatz

Da zum Abtransport der Schafe mindestens ein Pkw-Anhänger oder ein größeres Fahrzeug notwendig war, bittet das Polizeirevier Hechingen um Hinweise von Zeugen die im genannten Zeitraum dort verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Hinweise werden beim Polizeirevier Hechingen unter der Telefonnummer 07476/9433-0 entgegen genommen.