Unbekannte randalieren auf Meßstetter Schulgelände

Von Polizei

Die Fensterscheibe eines Klassenzimmers: zertrümmert, zwei Regenrohre: mit Steinen bearbeitet, ein Pflanzentrog: zerstört. Unbekannte Vandalen haben am Wochenende auf dem Meßstetter Schulgelände gewütet.

Unbekannte randalieren auf Meßstetter Schulgelände

Eine Seitenscheibe des Fahrradabstellplatzes wurde zerstört.

Mindestens 1600 Euro Schaden sind die Folgen einer unsinnigen Zerstörungsaktion auf dem Meßstetter Schulgelände in der Ludwig-Uhland-Straße am vergangenen Wochenende. Zwischen Freitag und Sonntag haben unbekannte Täter das Gymnasium und die Realschule heimgesucht und scheinbar ihren Frust abgeladen.

Am Gymnasium lag ein Pflanztrog zerstört am Boden. Ein Teil des Wetterschutzes vom Fahrradabstellplatz war kaputt. Zwei Regenfallrohre an der Realschule haben die Täter mit Steinen bearbeitet. Die äussere Fensterscheibe eines Klassenzimmers wurde zertrümmert.

Der Polizeiposten Meßstetten ermittelt wegen Gemeinschädlicher Sachbeschädigung und sucht nach Zeugen, die über das Wochenende im Bereich der beiden Schulen etwas gesehen haben, das zur Klärung dieser Straftat beitragen könnte. Hinweise unter der Telefonnummer 07431/9353190.