Unbekannte klauen 29-Jähriger Geldbeutel mit 1500 Euro am Balinger Busbahnhof

Von Polizei

Am Mittwochmorgen gegen 9.45 Uhr ist eine 29-jährige Frau von zwei Jugendlichen am Busbahnhof in Balingen bestohlen worden. Die Geschädigte beschreibt die Täter und die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte klauen 29-Jähriger Geldbeutel mit 1500 Euro am Balinger Busbahnhof

An der Haltestelle 2 am Busbahnhof in Balingen soll die 29-Jährige beklaut worden sein (Symbolfoto).

Am Mittwochmorgen ist am Balinger Busbahnhof einer 29-jährige Frau von zwei Jugendlichen der Geldbeutel unter anderem mit 1500 Euro gestohlen worden. Das teilt die Polizei am Donnerstag mit.

Die junge Frau saß gegen 9.45 Uhr an der Haltestelle 2 des Busbahnhofs, als sie von einer älteren Dame angesprochen wurde. Ihr zugewandt, bemerkte die 29-Jährige zwei Jugendliche auf der anderen Seite neben sich.

Täter rennen in Richtung Bebeltstraße davon

Die beiden Täter nutzten die Gelegenheit und klauten die Geldbörse laut Polizei aus der Handtasche der Geschädigten. Sie rannten in Richtung Bebeltstraße davon.

Im Geldbeutel der jungen Frau befanden sich neben 1500 Euro Bargeld diverse Karten sowie ihr Personalausweis.

Komplett leer geräumt wurde die Geldbörse später von Polizeibeamten in einem nahegelegenen Mülleimer aufgefunden. Die Täter sind bislang unbekannt.

29-Jährige beschreibt die beiden Täter

Die Geschädigte beschreibt die Täter wie folgt: Der erste Täter ist ein circa 185 Zentimeter großer Mann. Er ist schlank, hat braune Augen und braune, kurze Haare. Er trug eine helle Jeanshose, ein schwarzes T-Shirt und weiße Turnschuhe der Marke Nike. Er hat auffällige Pickel an der Nase.

Den zweiten Täter beschreibt sie als einen circa 170 Zentimeter großer Mann. Der Mann ist dick, hat einen Dreitagebart, ein Lippenpiercing sowie eine „Adler“- Tätowierung am linken Unterarm. Er trug eine graue Jogginghose mit schwarzer Aufschrift „Uncle Sam“ und ein Army-Basecap. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Wer sachdienliche Hinweise zu den beiden Tätern geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier in Balingen unter Telefon 07433 264-0 zu melden.