Rosenfeld

Unangemeldete Grillparty bei der Schutzhütte in Heiligenzimmern: Anlieger rufen die Polizei

25.02.2021

Von Rosalinde Conzelmann

Unangemeldete Grillparty bei der Schutzhütte in Heiligenzimmern: Anlieger rufen die Polizei

© Pixabay

Leere Alkoholflaschen und Müll lagen herum.

Am vergangenen Wochenende sorgte eine Party auf der Grillstelle „Schutzhütte“ im Gewann Wanne in Heiligenzimmern für Unruhe im Ort und mehrere Polizeieinsätze. Ortsvorsteher Klaus May hatte von der unangemeldeten Party nichts gewusst und wurde von besorgten Anliegern angerufen. Die Polizei war dreimal vor Ort.

Auf der beliebten Grillstelle mit Schutzhütte feierte am Samstag eine Ansammlung von jungen Menschen mit lauter Musik. Klaus May spricht von einer Riesenparty. So hätten es ihm die Anlieger gesagt. Es seien zahlreiche Autos zur Grillstelle gefahren.

Es war nur einer da

Die Polizei bestätigt auf ZAK-Nachfrage, dass sie den Platz um vier Uhr morgens und nochmals um 4.45 Uhr angefahren ist, nachdem Anlieger eine Schlägerei gemeldet hätten. In beiden Fällen hätten sie jedoch nur eine Person angetroffen, sagt die Polizeisprecherin, obwohl etliche Alkoholflaschen auf dem Boden verstreut lagen.

Platz war vermüllt

Am Sonntag gegen 11 Uhr kontrollierte die Polizei die Grillstelle am Waldrand erneut und traf wieder nur einen Jugendlichen an. Allerdings war der Platz total vermüllt. Die Beamten forderten den jungen Mann auf, den herumliegenden Müll und die vielen Flaschen aufzusammeln. Dies ist auch erfolgt, wie Ortsvorsteher Klaus May bestätigt. Auch er war am Sonntagmorgen zur Grillstelle gefahren und hatte sich über den vermüllten Platz geärgert.

Es gibt keine Konsequenzen

Da weder eine Sachbeschädigung vorliegt und auch kein Verstoß gegen die Coronaverordnung festgestellt wurde, wird es keine Konsequenzen für den Partygänger geben, sagt die Polizeisprecherin. Wo die vielen Autos und Menschen geblieben sind, als die Polizei die Grillstelle kontrollierte, bleibt im Dunklen.

Diesen Artikel teilen: