Albstadt

Umfahrung: Kurz vor Fristende schlagen die Wellen in Lautlingen erneut hoch

24.09.2021

Von Dagmar Stuhrmann

Umfahrung: Kurz vor Fristende schlagen die Wellen in Lautlingen erneut hoch

© Dagmar Stuhrmann

Umfahrung bleibt Thema Nummer eins: Die Gegner der vom Regierungspräsidium verfolgten Antragstrasse weisen seit langem mit Plakaten auf ihre Alternativvorschläge hin.

Noch bis zum 1. Oktober können Einwände gegen das Planfeststellungsverfahren für die Lautlinger Ortsumfahrung erhoben werden. Das Ende der Frist naht. Die Gegner der Antragstrasse werfen der Stadtverwaltung Versäumnisse vor: Ortschaftsrat und Gemeinderat seien nicht gehört werden. Erster Bürgermeister Hollauer hält dagegen: Alle Gremien werden gehört.

Lässt die Albstädter Stadtverwaltung wichtige Fristen verstreichen? Werden Ortschaftsrat und Gemeinderat zum Jahrhundertprojekt Lautlinger Umfahrung/ Neubau B 463 tatsächlich nicht gehört? Nimmt die Stadtverwaltung Verfahrensfehler in Kauf? Kurz vor dem Ende der Einwendungsfrist gegen das Planfeststellungsverfahren schlagen die Wellen in Lautlingen bei den Gegnern der Antrags- beziehungsweise Amt...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: