Eishockey

Umbruch bei den Eisbären: Zwei wichtige Säulen verkünden im Interview ihren Abschied

25.03.2022

Von Daniel Drach

Umbruch bei den Eisbären: Zwei wichtige Säulen verkünden im Interview ihren Abschied

© Herl / Marx

Balingens Spielertrainer Rafael Popek (links) hängt seine Schlittschuhe an den Nagel. Auch der Eisbären-Vorsitzende Oliver Jilke zieht sich nach eineinhalb Jahren im Amt zurück.

Rafael Popek und Oliver Jilke legen ihre Ämter nach einer durchaus erfolgreichen Eishockey-Landesliga-Saison bei den Balinger Eisbären nieder. Der bisherige Spielertrainer und der Noch-Vorsitzende sind sich uneins, wohin die Reise für die Kufencracks aus der Eyachstadt in der Zukunft gehen wird.

In der abgelaufenen Landesliga-Saison landeten die Eisbären auf dem dritten Platz. Die Balinger gewannen 14 der 18 Spiele, mussten sich nur gegen die Topteams aus Reutlingen und Schwenningen je zweimal beugen. Coach Rafael Popek und der Vorsitzende Oliver Jilke blicken auf die wieder mal von Corona geprägte Spielzeit zurück.Herr Jilke, vor der Runde haben Sie als Saisonziel Platz drei ausgegeben ...

96% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: