Ultraschallgerät für Krankenhaus in Tansania: Schömberger Missionskreis hofft auf Spenden

Von Pressemitteilung

Der Missionskreis der katholischen Kirchengemeinde Schömberg engagiert sich für Projekte in Tansania. Jetzt ist den Mitgliedern ein richtiger Coup gelungen. Zur vollständigen Verwirklichung fehlen aber noch Spenden.

Ultraschallgerät für Krankenhaus in Tansania: Schömberger Missionskreis hofft auf Spenden

Die Mitglieder des Schömberger Missionskreises.

Unverhofft kommt oft! Dem Missionskreis der katholischen Kirchengemeinde St.Peter und Paul in Schömberg wurde ein voll funktionsfähiges Ultraschallgerät angeboten. Nach einer Anfrage an das Krankenhaus in Litembo im ostafrikanischen Staat Tansania hat der dortige Klinikleiter Father Raphael freudiges Interesse an diesem Gerät gezeigt.

Kosten für Transport und Zoll

Father Raphael und die Klinik in Litembo sind auch die Organisatoren für die mobile Klinik, die seit einigen Jahren vom Missionskreis unterstützt wird und welche auch persönlich besucht wurde. Die Sachspende ist jedoch eine neue Aufgabe, zunächst ohne Kenntnis, welche Kosten für Transport und Zoll auf einen zukommen.

Mit Hilfe der Benediktinerkongregation St. Ottilien ist es gelungen, den Transport mit vertretbaren Kosten für diese wertvolle Fracht einer Lieferung an die Abtei Peramiho hinzuzufügen. Die Abtei Peramiho befindet sich in der Region Litembo. Dann muss das Gerät nur noch von dort in das unwegsame Gebiet nach Litembo kommen.

Transportkosten rund 1.200 Euro

Trotzdem steht der Missionskreis vor einer der Herausforderung, die Kosten in Höhe von rund 1.200 Euro zusammenzubringen, ohne die anderen Projekte zu vernachlässigen. Die engagierten Mitglieder möchten daher Freunde und Förderer der Missionsarbeit um Unterstützung bitten. Jeder noch so kleine Betrag hilft.

Zusätzliche Infos

Weitere Informationen gibt es bei Anette Schwenk vom Missionskreis, Telefon 07427/8030.