Überzeugender Auftakt: Onstmettinger Damen-Quartett erobert die Tabellenführung

Von Larissa Bühler

Während die Verbandsliga-Herren der TG Ebingen am Wochenende eine Pause einlegten, kämpften die Teams aus Hechingen und Onstmettingen um die nächsten Punkte.

Überzeugender Auftakt: Onstmettinger Damen-Quartett erobert die Tabellenführung

Mit einem souveränen 5:1-Erfolg gegen Gerlingen setzte sich das Onstmettinger Damen-Quartett (im Bild Daniela Zepf) an die Spitze der Verbandsstaffel.

Oberliga Damen

Vaihingen-Rohr 2 – Hechingen 6:3. Auch im zweiten Spiel der Saison gingen die Hechingerinnen leer aus. Erneut mussten die TCH-Damen auf ihre Nummer eins, Federica Prati, verzichten. Das verbliebene Sextett hatte gegen Vaihingen-Rohr 2 so seine Schwierigkeiten. In den Einzeln konnten nur Sophie Diebold (6:4, 6:0 gegen Claire Maier) und Ira Vogelmann (6:2, 7:5 gegen Carlotta Rell) punkten. In den Doppeln blieb die Aufholjagd aus. Carmen Schmid und Ivana Marevic waren zwar ebenfalls gegen Maier und Rell mit 6:0, 6:1 erfolgreich, in den weiteren Spielen setzten sich aber die Gastgeberinnen durch.

Württembergstaffel Herren

Baiersbronn/Klosterreichenbach 2 – Onstmettingen 2:4. Das Quartett aus Onstmettingen wahrte im zweiten Spiel der Sommerrunde die weiße Weste. Nur David Leichtle musste sich im Einzel seinem Kontrahenten geschlagen geben, Alexander Klaszka, Jannik Seifried und Nils Bitzer sorgten jedoch für eine 3:1-Führung des TCO. Im Doppel konnte dann auch Leichtle zusammen mit Klaszka noch einen Erfolg verbuchen und so machten die Albstädter den Deckel drauf. Onstmettingen bleibt in der Tabelle Zweiter hinter Grimmelfingen.

Verbandsstaffel Damen

Onstmettingen – Gerlingen 5:1. Eine Woche später als die übrige Konkurrenz auf Verbandsebene stiegen nun auch die Damenteams der Verbandsstaffel ins Geschehen ein. Der Auftakt der Onstmettingerinnen konnte sich sehen lassen. In den Einzeln waren die TCO-Damen klar am Drücker. Tamara Krohn musste zwar in den Match-Tiebreak, konnte sich dabei aber mit 10:8 gegen Svenja Bätz behaupten. Nathalie Klaszka und Franziska Ziegler verbuchten zudem noch einen Doppel-Erfolg.